Veröffentlicht am:

Abfahren 2011 und weitere Nachrichten

Am letzten Samstag, dem 17. September veranstaltete der Ingelheimer Yachtclub das diesjährige Abfahren. 16 überwiegend festlich geschmückte Boote nahmen an der traditionellen Fahrt in die "Große Gieß" teil.

Beeindruckend war die Begegnung mit den Wassersportfreunden Budenheim die am gleichen Tag ihr "Abfahren" hatten. Ein wunderschönes Bild vieler, vieler geschmückter Boote in der Großen Gieß.

Nach der Rückkehr wurde der traditionelle Schluck Schnaps für die Bootsfahrer von Hildegard Schink gereicht. Anschließend wurde Kaffee getrunken und später gegrillt. Der IYC dankt herzlich für die Kuchen- und Salatspenden.

Vielen Dank auch nochmals an Heike Köhler für die tolle Bilder-Show des "Piratenfestes" und die schönen Bilder von unserem Hafen. Wer Interesse an einer Kopie der CD hat wendet sich bitte an Heike unter sturm-raumausstattung@t-online.de oder Tel: 06721 33771.

Zahlreiche Bilder des Abfahrens werden in Kürze auf unserer Bildergalerie zu sehen sein.

Die Profil-Tiefenmessung unseres Hafens ist nun durchgeführt und der Kostenvoranschlag wird uns bis Ende Oktober zugestellt. Ein Teil der Stege müssen abgebaut und die dort liegenden Boote entfernt werden. Die betroffenen Schiffseigner werden rechtzeitig informiert (die meisten wurden vom 1. Vorsitzenden Helmut Schink bereits persönlich informiert). Bei den nötigen Aktionen wird es im kommenden Winter reichlich Gelegenheit geben Arbeitsstunden zu leisten.

Die Überwachungsanlage für den Yachthafen ist angeschafft und getestet. Sie wird in Kürze installiert.

Dieses Jahr ist ja alles ein bisschen früher. Auch der Federweise ist schon ziemlich "durch". Die für den 08. Oktober geplante Veranstaltung "Federweißer im Hafen" fällt deshalb aus weil es dann keinen Federweißen mehr gibt. Umso mehr rechnet der IYC mit Ihrer Beteiligung am 01.11. um 11 Uhr bei der "Glühweinfahrt".

Vielleicht ist ja auch der Winter etwas früher und der Glühwein nötiger. Im letzten Jahr wurde bei dieser Fahrt ordentlich geschwitzt!

Das war‘s für heute
Euer Schriftwart