Veröffentlicht am:

Abfahren beim IYC am 12. Oktober 2013

Bei frischen Temperaturen von12°C sind wir mit 11 gut besetzten und teilweise festlich geschmückten Booten zum Abfahren ausgelaufen. Allen Motorbooten voran waren Klaus und Babu die Schrittmacher, mit ihrer Segelyacht "Windu".

Durch den späten Termin waren wir diesmal die einzigen Sportboote auf der großen Gies. Unsere jüngsten Teilnehmer zeigten noch einmal die Schnelligkeit und Wendigkeit ihres offenen Sportbootes und wurden dafür ordentlich ausgekühlt. Nach unserer Rückkehr haben wir im beheizten Zelt mit Kaffee und Kuchen den gemütlichen Teil eingeleitet.

Am Abend wurde deftig gespeist, mit Pellkartoffeln, eingelegten Heringsfilets, Leberwurst, Zwiebel- und Flammkuchen, dazu gab es Federweißen und Fassbier.

Von etwas Wehmut war der Rückblick auf die Saison 2013 begleitet. Nachdem die Saison Ende April so gut begonnen hatte, kam es dann in der 2. Maihälfte zu ausgedehnten Regenfällen und im Juni zur 3wöchigen Hochwasserunterbrechung und mehreren Arbeitseinsätzen.

Die Glühweinfahrt am 2. November wird dann die Bootssaison abschließen.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die mit Kuchenspenden, Essenszubereitung und Getränkespenden zum Gelingen des Abfahrens beigetragen haben.

Harald