Veröffentlicht am:

Bootsbau Projekt Kranich

Liebe Vereinsmitglieder,
wie die meisten von Euch wissen, ist der IYC im Besitz eines Selbstbau-Bootes Typ "Kranich". Nachdem Ende letzten Jahres die Restlieferung erfolgte, konnten wir nun den Bau in Angriff nehmen.

Jeder ist herzlich eingeladen, der sich für dieses Thema interessiert, handwerklich begabt ist und aktiv mitarbeiten möchte.

Treffpunkt:
Wir treffen uns zu diesem Zweck regelmäßig jeden Samstag
um 9:30 Uhr bei Fa. Hilgert, Im Kannengiesser 11, 55218 Ingelheim (Halle 4),
Ansprechpartner: Leander Klees (0163-4274068) bzw. Cristofer Nath (06132-7186785).

Vielen Dank nochmals an Herrn Hilgert, der uns seine Halle zur Verfügung stellt, so konnten wir mit dem Bootsbau bereits vor ein paar Wochen beginnen.

Übrigens werden die geleisteten Arbeitsstunden gutgeschrieben.

Eckdaten zum Boot:
http://www.segger-boote.de/uebersicht.htm
Länge: über alles 490 cm
Breite: über alles 158 cm
Freibord: 40 cm Tiefgang
Rumpf: 19 cm
Rumpfgewicht: ca. 65 kg
Baumaterial: Bootsbausperrholz 6mm 5-fach verleimt, mit Epoxi verklebt.
Ausführung: Motorboot (Aussenborder)
Rumpfform: Knickspanter mit schrägem Steven und V-Boden vorn, formstabilem Hauptspant und rundem Gleitboden achtern, offenes Deck.

Bilder vom aktuellen Stand der Arbeiten (22.03.14)