Veröffentlicht am:

Federweißer war "Roter Rauscher"

Traditionell trifft man sich am zweiten Samstag im Oktober im Clubzelt beim neuen Wein. Nachdem diesmal vormittags noch reichlich Regen fiel, begrüßte am späten Nachmittag Sonnenschein und frischer Westwind die ankommenden Mitglieder.

So wagten die Skipper von "Dufo", "Hugin" und "Venus" trotz Niedrigwasser eine Ausfahrt unter Segel zur Großen Gieß. Zwischenzeitlich waren die Tische mit allerlei Schmankerln von Hausmacher bis eingelegtem Hering und vor Ort zubereiteten Pellkartoffeln gedeckt.

Schließlich traf dann Hans-Josef mit einem Fässchen des hauseigenen "Neuen" ein. Letzterer entpuppte sich dann als köstlicher "Roter Rauscher" von in der Vorwoche gelesenen Portugieser-Trauben.

Wenn auch die Beteiligung wetterbedingt etwas zu wünschen übrig ließ, so war es doch wieder ein stimmungsvoller und gelungener Clubabend im Hafen. Herzlichen Dank an Hildegard, Sissi, Tine und Hans-Josef.