Veröffentlicht am:

IYC–Neujahrsfrühschoppen 2010

Zum stimmungsvollen Neujahrsfrühschoppen trafen sich wieder zahlreiche Clubmitglieder ab 11.00 Uhr im Ingelheimer Sportboothafen. Die frische Lufttemperatur von 1,5° C machte bei einigen die Nachwirkungen der Silvesternacht erträglicher.

Wetterschirme brauchten nicht aufgestellt werden, so dass dieses einzigartige Rheinambiente – Steganlage mit den wenigen verbliebenen Booten auf Augenhöhe bei Pegel Oestrich 3,02 m – unbeschwert zu genießen war.

Klaus Schneider hatte für wärmendes Lagerfeuer und insbesondere für einen reichlich gefüllten Kessel Glühwein gesorgt. Dazu dampfte ein großer Kessel mit köstlicher Gulaschsuppe, den die Clubdamen Christine, Gerda, Hildegard und Sissi zubereitet hatten.

Außerdem gab es an einem improvisierten Freiluftbuffet noch manche Knabbereien, so dass einem zünftigen Saisonauftakt für 2010 nichts mehr im Wege stand.