Veröffentlicht am:

IYC-Weihnachtsfeier 2009

Froh gestimmt trafen sich am Samstagabend die Clubmitglieder im festlich dekorierten Saal der Ober-Ingelheimer Gaststätte "Burgunder Hof" zur besinnlichen Weihnachtsfeier.

Nach dem obligatorischen Begrüßungssekt blickte der Vorsitzende Helmut Schink noch einmal auf die wesentlichen Clubaktivitäten des abgelaufen Jahres zurück. Neben den "Standardveranstaltungen" An- und Abfahren, Federweißenabend, Glühweinfahrt und Sommerfest, waren dies insbesondere das gesellige Winterwochenende in der Eifel, die Jugend-Segelfreizeit in Lothringen, der Kinderferienspass und die Ausbildungskurse für die amtl. Sportbootführerscheine.

Bei dieser Gelegenheit dankte er den zahlreichen Helfern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum guten Gelingen beigetragen haben.

Zum 8. Mal in Folge wurde der IYC-Sportboothafen mit dem internationalen Umweltsymbol "Blaue Flagge" ausgezeichnet.

Besondere Erwähnung fanden auch die regen Fahrtenskipper-Aktivitäten der Clubmitglieder, die neben den heimischen Gewässern auch Törns in Nord- und Ostdeutschland, Frankreich und Holland, Nord- und Ostsee sowie Mittelmeer und schwedische Gewässer (Göta-Kanal) unternahmen.

Der Vorsitzende wies darauf hin, das sich im kommenden Jahr die offizielle Einweihung des Ingelheimer Sportboothafens zum 10. Mal jährt. Es starten im Vorstand derzeit die  Überlegungen, dieses Ereignis in geeigneter Weise öffentlichwirksam zu gestalten.

Die Veranstaltungsplanung für 2010 des IYC ist nahezu abgeschlossen und kann im Terminkalender unserer Homepage abgerufen werden.

Herzlich eingeladen wurde zum bevorstehenden traditionellen Neujahrs- Frühschoppen am 01.01. ab 11.00 Uhr im Hafen.

Wer noch am Donnerstag, 28.01. mit dem Bus zur "boot 2010" nach Düsseldorf fahren möchte, sollte sich jetzt sofort anmelden.

Am 16.01. startet ein neuer Vorbereitungskurs für den DSV-Segelschein und amtl. Sportbootführerschein binnen.

Bald anmelden sollten sich auch alle, die das IYC-Winterwochenende – diesmal am Bostalsee – vom 19.–21.02. mit attraktivem Programm erleben möchten.

Abschließend wünschte der Vorsitzende allen frohe Feiertage und gab das köstliche angerichtete Weihnachtsbuffet frei.