Veröffentlicht am:

Jugendfreizeit vom 07. bis 10. Juni Frankreich

Über das Fronleichnam - Wochenende fand unser, schon traditionelles, Jugendlager am Stockweier in Lothringen statt.

Am Donnerstag um 6 Uhr 30 gings los, mit 3 Jollen, 4 Optis,2 Schlauchbooten und jede Menge Gepäck fuhren wir im Konvoi Richtung Frankreich. Dieses Jahr waren besonders viele Teilnehmer dabei, 25 Jugendliche und 19 Erwachsene!

Nach der Einrichtung unseres Lagers auf dem sehr schönen Zeltplatz in Rhodes wurden sofort die Boote klar gemacht und es ging aufs oder ins Wasser, zum Baden natürlich. Der Wettergott war uns hold und wir konnten vier schöne Tage in dem herrlichen Revier verbringen. Die Highlights waren der Besuch des Tierparks unsere Bootsralley und sicherlich auch die Teilnahme von vier Opti - Crews an der Regatta des SYR (Segel -und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V.).

Beim Kranen unseres "Kaiser Karl" erhielt Christofer Nath die Einladung für unsere Segelkids. Wir möchten uns auch an dieser Stelle für die tolle und freundschaftliche Aufnahme beim SYR bedanken.

Unsere Kids belegten in der Klasse "Opti mit Vorschoter" die Plätze 1 bis 4. das war natürlich eine Supersache.

Am Sonntag am späten Nachmittag sind alle wieder wohlbehalten in Ingelheim angekommen.