Veröffentlicht am:

Mitgliederversammlung des Ingelheimer Yacht-Clubs wählt neuen Vorstand

An der IYC-Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Frei-Weinheim am 16.3.2013 nahmen 68 stimmberechtigte Mitglieder teil.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste wurden zunächst die Punkte der Tagesordnung abgearbeitet. Im Tätigkeitsbericht des Vorstandes wurde über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet und ein Ausblick auf die Planungen und Vorhaben des laufenden Jahres gegeben. Der Kassenbericht belegte die stabile finanzielle Situation des IYC. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Die Mitglieder haben den Vorstand entlastet.

Dann standen Neuwahlen des Vorstandes an, da Helmut Schink sein Amt als 1. Vorsitzender zur Verfügung gestellt hat.

Werner Brandmüller, Fachschaftsreferent des Landesverbandes Motorbootsport Rheinland-Pfalz, hat die anstehende Neuwahl des 1. Vorsitzenden als Wahlleiter durchgeführt.
Harald G. Theis wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Per Akklamation wurden anschließend auch weitere Vorstandsmitglieder neu gewählt:
Dieter Hoffmann 2. Vorsitzender
Elisabeth Hoffmann Kassenwartin
Tatjana Schneider Schriftführerin
Rainer Finger Hafenmeister
Im Amt bleibende Vorstandsmitglieder sind:
Manfred Haug Sportwart
Leander Klees Boots- und Gerätewart
Günter Maus Umweltbeauftragter
Neu gewählt wurde auch:
Reinhard Mark 1. Kassenprüfer
Im Amt bleibt
Robin Sutter 2. Kassenprüfer

Anschließend wurde Helmut Schink für seine 25-jährige engagierte und erfolgreiche Vorstands- und Verbandsarbeit zum Ehrenvorsitzenden des IYC ernannt, ihm der Dank der Mitglieder ausgesprochen und ein Präsent überreicht.

Der Vorstand bedankte sich herzlich auch bei den zahlreichen Mitgliedern, den Mitarbeitern der Hafenbetriebe und der Freiwilligen Feuerwehr Frei-Weinheim, die bei den in diesem Jahr durchgeführten Arbeitseinsätzen bei Schnee und frostigen Temperaturen auf dem Clubgelände und auf dem Wasser mitgeholfen haben.

Der Vorstand und der neu gegründete Eventausschuss hat die Planungen und Vorbereitungen für die kommende Bootssaison bereits aufgenommen.

Der Arbeitsausschuss Jugend, der sich mit der Neustrukturierung und Verbreiterung des Wassersportangebotes für die Vereinsjugend beschäftigt, wird seine Arbeit im April aufnehmen und für die Saison 2013 ein attraktives Jugendprogramm zusammenstellen.

Die Veranstaltungen und Termine des IYC sind/werden auf der Internet Homepage veröffentlicht.

Fazit: Alle Club-Mitglieder freuen sich bereits auf den offiziellen Saisonstart,
"das Anfahren" am 11.Mai 2013.