Veröffentlicht am:

Piratenfahrt des IYC am 17. August 2013

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit 9 Schlauchbooten und 2 Festrumpfbooten auf Schatzsuche zur Pirateninsel.

Dort angekommen trafen wir Kanuten aus fremden Gewässern an, die aber schnell das Weite suchten als unsere jungen Piraten die Insel stürmten.

Bewaffnet mit Wasserpistolen, von denen reger Gebrauch gemacht wurde und einer eigens angefertigten Schatzkarte konnte die Suche nun beginnen. Nach Abschreiten der Insel haben die jungen Piraten die Schatzkiste lokalisiert und eigenhändig ausgebuddelt noch bevor der letzte Pirat die Insel betrat. Die Beute haben die Beteiligten dann unter sich aufgeteilt.

Beim Bad im 26°C warmen Rheinwasser kamen die kühlen Getränke gerade recht.
Nach erfolgreicher Rückkehr in den Heimathafen ließen sich die Piraten den Pflaumenkuchen mit Sahne auf der Sonnenterrasse schmecken. Zum ersten Mal kam dabei die von Sonja gestiftete Kaffeemaschine zum Einsatz.

Abends gab es an den Grillstationen leckeren Fisch und Hamburger/Cheeseburger zur Stärkung.

Ein schöner Sommertag ging viel zu schnell zu Ende.

P.S: Ein Lob an die Grillchefs und an alle Helfer für Ihre Unterstützung!

Gruß
Harald