Veröffentlicht am:

Saisoneröffnung 2009 beim IYC

Schon früh herrschte am Samstag, 09.05. viel Betrieb im Ingelheimer Sportboothafen. Morgens fieberten 12 Bewerber für den amtlichen Sportbootführerschein binnen der Abnahmeprüfung entgegen. Kurz nach 11.00 Uhr konnten dann alle das begehrte Zertifikat aus den Händen der Prüfungskommission entgegen nehmen.

Dank der guten praktischen und theoretischen Ausbildung durch die Clubkameraden Thomas Bornschlegell, Manfred Emrich, Lars-Patrik May und Manfred Haug konnte der 100%-ige Prüfungserfolg mit einem Glas Sekt gefeiert werden.

Nachdem das sehr reichhaltige Kuchenbuffet beim Kaffeeplausch dezimiert worden war, hisste "Flaggenmeister" Karl Weinbrod um 15.00 Uhr die Clubflagge am Hafenmast. Dann starteten 17 festlich beflaggte Boote zur traditionellen Anfahrt in die Mariannenaue. Bei frühsommerlichen Temperaturen wurde im Päckchen geankert. Einige wenige "Überhitzte" suchten sogar kurz Abkühlung im 17.5° kalten Rheinwasser!

Nachdem alle wieder an den Stegen festgemacht hatten, wurden die Grills angefeuert und das Salatbuffet aufgebaut. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung später nicht beeinträchtigen, so dass der obligatorische "Klönschnak" erst nach Mitternacht endete.