Veröffentlicht am:

Segelregatta am Eicher See vom 28.-29.04.2012

Eva Hammer und Rouwen Bücher sind am Eicher See mit dem Laser angetreten.

Da am Samstag kein gleichmäßiger Wind auf dem See vorherrschte und der Sportwart keinen Startschuss geben wollte segelten die Regattateilnehmer nach Lust und Laune. Dabei ist Niklas Hammers vorbildliches Auftreten nicht nur vom Vereinsvorstand des Segelclubs Eich gelobt worden, der als einziger für die Aufsicht unserer Segler ein Schlauchboot zur Sicherung dabei hatte. Auch positiv aufgenommen wurde, dass wir Rouwen Bücher, mit wenig Segelerfahrung auf dem Laser, die Regatta ermöglicht haben.

Aufgefallen sind wir auch mit unseren technisch veralteten und nicht trimmfähigen Lasern, die wir für die nächste Regatta unbedingt aufrüsten müssen. Am Sonntag kam nach 0 Wind plötzlich sehr starker Wind bei dem unsere Angemeldeten, wie auch manch anderes Leichtgewicht, es leider nicht bis zur Startlinie geschafft haben.

Nach bitten der Vereinsobfrau Connie ist Niklas nachdem unsere Segler wieder an Land waren in den Laser und hat mit dem Laser den Weg durch die Startlinie noch geschafft, so dass alle anderen 9 Teilnehmer dankbar dafür waren und bis zum Schluss mit hoher Motivation weitersegelten um eine Punktebewertung ausgesprochen zu bekommen, die nur ab 10 Teilnehmer vergeben werden konnte.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitwirkenden des Segelclubs Eich für die ständige Hilfsbereitschaft und gute Organisation dieser Veranstaltung.