Veröffentlicht am:

Winterwochenende am Bostalsee

Am Freitag 19.02. reisten 14 Clubmitglieder individuell mit Pkws erwartungsvoll ins pfälzisch-saarländische "Grenzgebiet" zum diesjährigen Winterwochenende im Victor´s Seehotel Weingärtner nach Nohfelden-Bosen an. Bei der Ankunft fühlte man sich fast in alpine Regionen versetzt, so hoch türmte sich der geräumte Schnee am Straßenrand.

Nachdem einige bereits den Wellnessbereich mit Felsen- und Dampfbad getestet hatten, wurde im Restaurant das mehrgängige Abendmenü im Rahmen des gebuchten Arrangements "Saarländisch-gudd-gess" serviert.

Festzuhalten ist dabei, dass einige der saarländischen Zubereitungen, wie "Bibbelschesbohnesupp" und "Hoorische" nicht unbedingt auf rheinhessische Vorlieben stießen.

Samstags konnten einige den Verlockungen des Werksverkaufs der Porzellanmanufaktur im nahen Mettlach nicht widerstehen.

Andere nutzten die Gelegenheit, auf gut geräumten Wegen den vereisten Bostalsee zu umrunden – immerhin 6,5 km. Dabei störten auch Schneeschauer nicht. Abends holte sich eine kleine Gruppe zusätzlichen Appetit bei einer kurzen Fackelwanderung, bevor es dann in der Grillhütte ordentlich "zur Sache" ging.

Die Nächte fielen bei einigen trotz Ausschlafens am Morgen recht kurz aus, da der Bierkeller mit Irina am Ausschank ungeheure Anziehungskräfte entwickelte. Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag wurde froh gestimmt die Heimreise angetreten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt Monika für die gute Vorbereitung.