Veröffentlicht am:

Winterwochenende in der Eifel

Im Laufe des Freitagnachmittag 13.02.09 liefen nach und nach insgesamt 14 Clubmitglieder mittels PKW"s im idyllisch gelegenen "Landhotel Kallbach" ein. Hier hatte Elisabeth Hoffmann ein Wochenendarrangement unter dem Titel "Valentinstag - nicht nur für Verliebte" mit der Hotelleitung vorbereitet.

Während die etwas später daheim gestarteten noch mit der Freitag-rush-hour beschäftigt waren, testeten die "Frühankommer" schon mal ausgiebig den Wellnessbereich des Hotels.

Abends trafen sich alle im liebevoll dekorierten Restaurant zu einem köstlich mundendem "erotischen Menü" (über Folgewirkungen ist dem Berichterstatter noch nichts bekannt). Anschließend war die Kellerbar - für einige bis in die frühen Morgenstunden – der Ankerplatz.

Positiv: zuvorkommender und flotter Getränkeservice und keine Barzahlung
Handicap: Rechnung bei der Abreise aufgrund der Weinpreise deutlich höher als gewohnt!

Am Samstagmorgen war nach Bewältigung des reichhaltigen Frühstücksbuffets Wandern angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein stapften wir mehr als zwei Stunden durch den verschneiten Hürtgenwald und genossen die frische Winterluft.

Nach Mittagslunch – einige konnten der Versuchung frisch gebackener Waffeln nicht widerstehen – wurde wahlweise geruht, sauniert oder gespielt. Manche schafften auch alle Disziplinen. Abends wurde im Restaurant zu einem interessanten "Liebesmenü" eingeladen. Nach den Anstrengungen des Tages war dann für die Meisten früher "Bettruhe".

Am Sonntagmorgen wurden vor dem Frühstück im hoteleigenen Hallenbad noch etliche Bahnen geschwommen. Dann starteten alle guter Stimmung zur Heimreise, wobei einige noch einen Abstecher in die nahe Kaiserstadt Aachen unternahmen.

Es war ein wunderschönes Winterwochenende – liebe Sissi, herzlichen Dank!